Thema: Die Poststempel Berlins
Cantus Am: 18.06.2013 22:13:16 Gelesen: 3496211# 2007@  
@ kauli [#2006]

Hallo Dieter,

hier kommen drei weitere Stempel. Der erste Stempel war einmal ein Zufallsfund auf einer Ansichtskarte, der zweite stammt von einem Trödelmarktbesuch, der dritte Stempel hat sich bei einer Auswahlsendung auf einer typischen Gaedtke-Karte angefunden (Gaedtke war ein Stempelsammler und es gibt eine Vielzahl von Karten, die alle wunderschöne Abschläge von Sonderstempeln tragen und die sämtlich an ihn adressiert waren). Zwei der drei abgebildeten Stempel wurden zur besseren Lesbarkeit von mir mit Kontrast und Helligkeit bearbeitet.



Berlin W 15, Ausstellung für Feuerschutz, 1.9.1901



Berlin, Wanderausstellung Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft, 21.5.1933



Berlin-Charlottenburg 5, Autoschau Berlin 1936, 26.2.1936

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/67640