Thema: (?) (234) Luxemburg: Deutsche Besetzung 1940 bis 1944
hajo22 Am: 21.06.2013 17:32:58 Gelesen: 236849# 99@  
@ Mondorff [#98]

Danke für die Infos. Also war der Weiler kein "richtiger" Weiler, sondern schon eine kleine Stadt (hier sagt man dazu "Marktgemeinde").

Bei der 1. Karte muß es heißen 46 RPfg. und nicht 42. Wäre der Eilbotenvermerk nicht (wahrscheinlich vom Postler) gestrichen worden, wäre die Sache richtig teuer geworden. So blieb's beim 1,5-fachen von 6 RPfg. = 9.

Die 2. Karte kann man schon in die Abteilung "Absender-Post-Sabotage" einfügen und es klappte. Unerkannt befördert ohne Strafgebühren. Auch was Nettes. Wer beanstandet auch schon eine gut aussehende Dame auf Briefmarke? Das traut sich keiner.

Schönen Tag und bis demnächst.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5208
https://www.philaseiten.de/beitrag/67772