Thema: Motiv: Die Eiche, mehr als nur ein Baum !
volkimal Am: 23.06.2013 13:14:43 Gelesen: 182578# 40@  
@ duphil [#39]

Hallo Peter,

genau das meinte ich! Seit 1936 finden jeweils Ende Oktober bzw. Anfang November die große Umtauschaktionen mit Kastanien und Eicheln statt. Aufgesammelte Früchte können am Bonner Firmenlager abgegeben werden. Für 10 kg Kastanien bzw. 5 kg Eicheln erhält man jeweils 1 kg Haribo-Waren. Die maximale Annahmemenge beläuft sich auf 50 kg Eicheln oder Kastanien pro Person. Stellt Euch einmal vor, was los ist, wenn an einem einzigen Tag über 16.000 Personen nach Bonn kommen und dort die Früchte abgeben wollen. In die Warteschlange möchte ich mich nicht einreihen.

Leider kann ich diese Aktion bisher philatelistisch nicht belegen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5423
https://www.philaseiten.de/beitrag/67837