Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 26.06.2013 17:47:23 Gelesen: 3505206# 2033@  
@ Cantus [#2030]

Hallo Ingo,

viele von den bis jetzt gezeigten Stempeln sind leider nicht in die Datenbank eingestellt worden. Da ist noch viel Nachholbedarf.

Der N 4 cc hätte es fast geschafft nach den alten Daten im Handbuch. Inzwischen bin ich beim 4.9.1963.

@ axelotto [#2032]

Der Berlin C 1 oo ist Klasse! Nochmal zu dem Stempel von Waidmannslust ohne Sterne. Bin fast dazu geneigt, das es ihn mit und ohne Sterne gegeben hat. Meine sind älteren Datums mit Sterne, und der abgebilderte im Katalog ist ja von 1900 mit Sterne. Da brauchen wir noch mehr Vergleichsmaterial um sicher zu sein.

Hier nochmal der Stempel ohne Sterne:



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/68019