Thema: Ganzsachen bewerten: Alliierte Besetzung
doktorstamp Am: 27.06.2013 03:41:08 Gelesen: 7407# 10@  
Die Marke ist abhanden gekommen, was das für eine Marke war, weiß nur der liebe Gott. Ich kann mir nicht vorstellen das es eine Hitler Marke war, eher vermute ich es war eine Ampost 1 Pfg Marke, die der Zensierende abnahm um zu vergewissern keinerlei Nachricht dahinter verborgen war.

Ich glaube nicht das die Marke während der postalischen Beförderung abhanden gekommen ist, eher wie oben geschildert.

Eine Bewertung zu wagen mache ich trotz allerdem, und stufe sie als Fernpostkarte mit fehlender Marke ein. Denn sie beweist die akribische Arbeit der Zensur in jenen Tagen, wenn auch nur glimpflich, und nach Vermutungen meinerseits.

Euronenmässig ist die Karte vielleicht € 5 wert.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5492
https://www.philaseiten.de/beitrag/68053