Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 02.07.2013 22:58:38 Gelesen: 3475926# 2054@  
@ Mondorff [#2052]

Hallo DiDi,

das ist ja das schöne an dem Job, es taucht immer wieder was neues auf.

Erstmal hat jedes Postamt versucht den Empfänger zu ermitteln. Eine Rückbrief, oder auch Nachforschungsstelle, hatte eigentlich jedes Postamt. Eine besonderen Stempel kenne ich nur vom Postamt C 2.

Und ob die Zahlen den Postboten zugeordnet werden können, da herrscht noch eine Wissenslücke. Bei der einen Karte steht die Nummer 275, ob es so viele Beamte gab wage ich zu bezweifeln. Bei den Botenstempeln auf Rohrpost oder Eilbriefen sind es die Stempel der Postboten.

Hier ein Sternstempel mit Sternen. Ohne Angabe der Strasse, aber zugestellt wurde er trotzdem.



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/68404