Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
mumpipuck Am: 03.07.2013 18:16:01 Gelesen: 2282593# 723@  
@ Pete [#719]
@ DL8AAM [#720]

Danke für Eure ausführlichen Antworten. Leider fehlt mir die Zeit große Mengen in der Poststelle auszusieben. Ich habe aber zufallsbedingt Einiges hier.
Das ist nicht mein Sammelgebiet. Es tut mir aber natürlich als echtem Sammler weh Dinge wegzuwerfen, die andere Sammler interessieren könnten. Das es die gibt, habe ich in diesem interessanten Thema gelernt. So hatte ich gehofft, lernen zu können, wie ich die Belege erkenne, um zielgerichtet, was mir in die Hände fällt aufzubewahren. Es zeigt sich, dass das ohne fundiertes Wissen nicht möglich ist und auch die Experten eher empirisch arbeiten müssen. Ich habe daher bisher auch im Wesentlichen eindeutig als Privatpost erkennbare Sendungen ausgesiebt.

Ich werde "demnächst" aufräumen. Dann versende ich gerne eine "Probesendung" gegen Portoersatz. Falls jemand etwas zum Tauschen aus meinem hier hinterlegten Sammelgebiet hätte wäre das toll. Aber auch sonst findet sich bestimmt etwas.

Wer Interesse hat möge mir eine E-mail senden. First come - first choice!

Noch ein Hinweis: Die Belege sind in der Regel sauber maschinell dreiseitig geöffnet (Banköffnung).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/68461