Thema: (?) (65) Posthilfsstellen
Germaniafan Am: 06.07.2013 17:10:42 Gelesen: 58833# 31@  
Schönen guten Tag ins Forum,

bei den Stempeln der Posthilfstellen sind mir Belege am liebsten auf denen die jeweilige Posthilfstellen auch abgebildet sind wie auf den folgenden Ansichtskarten.





2 Ansichtskarten vom 1.6.1903 und 10.5.1909 die den Stempel der Posthilfstelle Neureuth Taxe Tegernsee zeigen. Die Posthilfstelle Neureuth wurde 1900 erstmals erwähnt bzw. gegründet. Geöffnet war sie nur im Sommer.





2 weitere Ansichtskarten vom 7.9.1903 und 30.9.1902 (nachgesendet,postlagernd) die den Stempel der Posthilfstelle Wallberg Taxe Rottach-Egern zeigen. Die Posthilfstelle Wallberg war ebenfalls nur in den Sommermonaten geöffnet und wurde 1899 erstmals erwähnt bzw. gegründet.

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5075
https://www.philaseiten.de/beitrag/68625