Thema: Briefmarken zum Tage
Wim Ehlers Am: 10.07.2013 10:06:19 Gelesen: 389276# 26@  
Briefmarken zum Tage 10. Juli



Nikola Tesla, geboren am 10.07.1856 war ein Erfinder, Physiker und Elektroingenieur. Sein Lebenswerk ist geprägt durch zahlreiche Neuerungen auf dem Gebiet der Elektrotechnik, insbesondere der elektrischen Energietechnik, wie die Entwicklung des heute als Zweiphasenwechselstrom bezeichneten Systems zur elektrischen Energieübertragung.

Mehr über Nikola Tesla: http://de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla



Am 10.07.1850 wurde Millard Fillmore 13-ter Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Mehr über Millard Fillmore: http://de.wikipedia.org/wiki/Millard_Fillmore



Am 10.07.1890 wurde Wyoming als 44-ter Staat in die Vereinigten Staaten von Amerika aufgenommen.

Mehr über Wyoming: http://de.wikipedia.org/wiki/Wyoming

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5603
https://www.philaseiten.de/beitrag/68785