Thema: Die Poststempel Berlins
volkimal Am: 14.07.2013 08:00:43 Gelesen: 3472715# 2074@  
Hallo zusammen,

heute drei Briefe vom Postscheckamt Berlin NW:



Und weshalb haben die Umschläge "überlebt"? Ich bekam sie von einem Bautensammler, der eine Sammlung übernommen hatte. In den Umschlägen sind die Marken sortiert worden. Man sieht es auf der Rückseite:



Eine kleine Besonderheit: Insgesamt habe ich sechs Briefe mit drei verschiedene Maschinenstempeln. Aber nur die Briefe beiden mit dem Stempel "Volkswahlen für Frieden, Einheit und Wohlstand" tragen einen Losungsstempel. Den zweiten Brief mit dem Losungsstempel zeige ich unter http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=68971 .

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/68972