Thema: Levante: Wertschätzung
Heinz 7 Am: 17.07.2013 21:28:16 Gelesen: 11749# 10@  
@ zackenschorsch [#1]

Hallo,

ich bin kein Experte für "Ausländische Post in Jerusalem", aber auf den ersten Blick meine ich, das ist ein Beleg für Österreichische Post, Deutsche Post, Russische Post, Italienische Post, Französische Post in Jerusalem, das damals zum türkischen Reich gehörte! Das osmanische Reich liess ausländische Postverwaltungen zu und viele Europäer errichteten munter Poststellen in der ganzen Mittelmeer(-Südost-) Region.

Sicherlich ein "gemachter" Beleg, aber posthistorisch gar nicht uninteressant und ganz bestimmt sammelnswert - und bestimmt auch nicht wertlos!

Herzliche Grüsse - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5664
https://www.philaseiten.de/beitrag/69224