Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
Marcel Am: 19.07.2013 11:27:29 Gelesen: 696233# 390@  
Hallo!

Habe gestern einen Umschlag geschenkt bekommen. Kann mir einer sagen, welche Firma oder Gesellschaft sich hinter der Lochung verbirgt? Leider ist es auf dem Umschlag nicht ersichtlich, aber ich weis das der Inhalt ein Pappkreuz mit Jesusbildnis beinhaltete. Dieses muß aber ursprünglich nicht drin gewesen sein. Derjenige wollte dieses Bild leider nicht mitgeben, denn hinten drauf stand ein Dankesschreiben für die erhaltene Spende vom Gemeindepfarrer aus Hanau - vielleicht bekomme ich es ja noch. Nun mach ich mir ´nen Kopf. Der Umschlag (mit rückseitiger Pappverstärkung) ist gelaufen am 15.04.1905 von Berlin nach Jena.



schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/69296