Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 21.07.2013 22:15:52 Gelesen: 3471134# 2110@  
@ volkimal [#2105]

Hallo Vokmar,

wie es aussieht, hat keiner eine Erklärung dafür, ob die Marken in Berlin-West gültig waren. Ich würde sagen, nein. Das würde bestimmt im Michel stehen. Auch deshalb, weil man dann schon einige Briefe gesehen hätte. Es kann auch sein, dass der Brief mit 0,20 bis 20g, richtig frankiert war und die Bautenmarke nebenbei verklebt war. Dann hätte sie zwar nicht gestempelt sein dürfen, aber was gibt es nicht alles.

Zu dem Stempel ohne Postleitzahl kann ich auch nichts sagen. Mit der Stempelform habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt.

@ westfale1953 [#2107]

Hallo Bernhard,

die Daten liegen alle in der bekannten Verwendungszeit. Aber den SW 11 yh kann ich als Bild übernehmen. Fehlt bislang im Handbuch.

@ axelotto [#2109]

Hallo Axel,

schönes spätes Spätdatum.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/69435