Thema: Motiv Flugzeuge
wajdz Am: 03.08.2013 17:12:12 Gelesen: 934927# 130@  
@ filunski [#129]

Erst mal Danke für die weiterführenden Informationen, so ein Forum führt doch viel Fachwissen zusammen.

Mit der rasanten technologischen Entwicklung auf allen Gebieten des Lebens kann man nur noch partiell mithalten. Dramatisch ist die Entwicklung ja besonders bei der Militär- und Passagierluftfahrt. Da sind Entwicklungen schon wieder beendet, wie am Beispiel der Concorde zu sehen ist.



1987 ein viel bestauntes Ereignis am gesamtberliner Himmel, der Flughafen Tegel war für mich damals nicht erreichbar, hat dieses Technische Wunder schon seinen Platz im Museum (Sinsheim) gefunden.

Ein Unternehmen wie der Atlantikflug der beiden litauischen Piloten vor nun fast 80 Jahren hört sich da schon wie eine Sage aus grauer Vorzeit an.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/69929