Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 05.08.2013 19:17:52 Gelesen: 2266505# 733@  
@ Pete [#732]

Pete, danke für das Zeigen! Die Labels wirken wirklich etwas ähnlich.

---

So wird das nichts mit den 7stelligen Gewinn:



Sind heute von einem kleinen Zwischenurlaub aus der Sächsischen Schweiz zurückgekommen, dabei hat man als Philatelist immer ein Auge auf die örtliche Postverhältnisse. Es ist ja wirklich ein begrüßenswertes und ein gutes Zeichen, dass man nun in den Touristengegenden an den Kiosken zu den Karten auch direkt gleich Privatpostbriefmarken erwerben und in am Kiosk aufgestellten Minibriefkasten einwerfen kann, aber wenn man die Sendungen nicht PP-intern verschieben kann, zahlt man drauf. ;-)

Hatte mir in Rathen eine Ansichtskarte mit passender 40 Cent PostModern-Postkartenbriefmarke (von 2012) gekauft und gleich am kioskeigenen PostModern-Briefkasten (am späten Nachmittag 01.08.13) eingeworfen. Schön sauber entwertet mit Handstempel bereits am Folgetag "PostModern Dresden / c / Tel. 0800-99 66 331" am Freitag, 02.08.2013. Nach Auskunft unserer Briefkastenentleerer kam die Karte Mitte der folgenden Woche (schon) an.

Nur wurde die Karte zwecks Entzustellung nicht zur CITIPOST ausgetauscht, sondern mal wieder an die DPAG übergeben, frankiert mit einer INTERNETMARKE zu 45 Cent aus 7/13, individuelle Kundenkennzeichnung "A0 011E 274E", keine Konsolidierung. Und schon wieder ein 5 Cent-Minusgeschäft. ;-)

Was mir auffällt, die Karte zeigt nicht die übliche organgenfarbene Kodierzeile der DPAG und erstmals (für mich) hat eine Privatpost mit einer INTERNETMARKE der DPAG weiterfrankiert.

Hat PostModern denn etwa keine eigenen Absenderfreistempel mehr im Einsatz? Oder wollte man die schöne eigene Briefmarke nicht mit einem hässlichen blauen AFS-Aufdruck überspritzen? Welch' eine Rücksicht. Aber vielleicht hat das wirklich doch eine Art von optischen "Tarn-Grund"? Hat jemand schon ähnliche Kombinationen beobachtet?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/70010