Thema: Motiv Geologie und Lagerstätten: Bergbau, Erzaufbereitung, Metallurgie
Martinus Am: 07.08.2013 11:01:29 Gelesen: 318184# 185@  
Festsaal

Hier bekamen die Bergleute ihre Prüfungszeugnisse überreicht!



(das Denkmal habe ich in einem früheren Beitrag schon gezeigt - dies ist die Ansicht in den Festsaal)

Heute ist dies alles Geschichte denn die Gruben sind geflutet worden!

mit Sammlergruß Martinus

P.S.: Eine kleine Anmerkung sei mir hier erlaubt. Im Jahre 1929 ist im Verlag für Ackerbau m.b.H. Berlin ein kleines Buch zu diesem Thema erschienen "Die Gewinnung der Kalisalze und ihre Anwendung in der Landwirtschaft" hier drin wird erklärt wie so ein Kalibergwerk funktioniert und wie wichtig die Salze für unser Leben sind!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1355
https://www.philaseiten.de/beitrag/70052