Thema: Wie sollte ein optimaler Briefkasten aussehen ?
jmh67 Am: 15.08.2013 08:29:38 Gelesen: 144608# 37@  
@ Sachsendreier53 [#36]

"Nach 1990 bekam ich von der Deutschen Bundespost den Hinweis, einen neuen, modernen Postkasten mit größeren Einwurf-Schlitz zu installieren. Die Schlitzgröße war wegen der A 4 Post und der Kataloge nötig."

Na, da nehmen's die Deutschen aber recht genau. Die britischen Briefträger neigen dazu, fast alle Post zu falten, weil es auf den Inseln meistens keine Hausbriefkästen gibt, sondern nur Schlitze in den Türen, die oft schon für C5-Umschläge zu klein sind. Was dann mit aller Liebe und Gewalt doch nicht 'reinpaßt, muß man sich eben auf dem Postamt abholen.

Jan-Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/672
https://www.philaseiten.de/beitrag/70408