Thema: (?) (48/60/63) Schweiz: Absenderfreistempel
DL8AAM Am: 17.08.2013 16:36:36 Gelesen: 45735# 19@  
@ Wupper42 [#16]

Patrick,

wie es der andere Thomas (T1000er) schon so passand auf den Punkt gebracht hat "Ja!". Wenn ich wieder einen neuen Bekannten beim Grillen/Schützenfest/Kneipe etc. nach seinem Posteingang (und dem seiner Firma) anbettle, sage ich immer "die jungen hippen Philatelisten sammeln sowas heutzutage" und streiche dabei über meinen inzwischen doch schon ganz leicht angegrauten Bart, hi.

Hier in Deutschland dokumentieren wir die Seriennummern der Geräte gegen die Gerätebetreiber/Anwender. Gehe hier mal auf den linken Reiter "Philastempel" und dort Suche> Kombisuche, Stempeltyp "Post/Absenderstempel" & Stempelform "Matrixstempel". Wir haben mit den dort gezeigten 4000+ eingescannten FRANKITs bestimmt schon fast ein 10tel Promille der aktiven Geräte erfasst, hi.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3716
https://www.philaseiten.de/beitrag/70473