Thema: (?) (10491) Deutsches Reich Inflationsbelege
juni-1848 Am: 17.08.2013 23:05:04 Gelesen: 4274616# 2329@  
Moin Infla-Fans,

habe mich entschlossen, erst einmal meine Postfreistempel nach selteneren (die entweder von der Wertstufe, der Portoperiode oder der Versand-/Verkehrsart nicht bei Topf (Infla-Bücherei Band 14) gelistet sind, zu durchforsten.

Und fand just diesen:



(Datenbank # 3215)

Der unscheinbare Postfreistempel "300" (Mark) vom 9.3.23. ist als Auslandsbrief extrem selten zu finden: Hier mit Fa.-Vordruck Harburger Eisen- u. Bronzewerke Harburg (Elbe) nach Karlshamn (Schweden). Die Rückseite ist leer. Selbst als Inlandsfernbrief in der PP14 ist dieser Wertstempel nicht häufig.

Anmerkung: Bei Topf (Infla-Bücherei Bd.14) weder für die PP13 (1.3.1923 - 30.6.1923) noch als Auslandsbrief gelistet.

Und gleich noch einen, bis später.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/70489