Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
Stefan Am: 18.08.2013 16:52:22 Gelesen: 174368# 116@  
@ Eilean [#115]

Hier ein Brief aus der Tagespost eines privaten, Konsolidierers? Auf der Rückseite ist jedenfalls der Codierstreifen, der Einfachheit halber auf die Vorderseite dieses Scans kopiert.

RPV Cottbus

Kommen und gehen dieses Konsolidierer?

Fällt das unter Privatpost und darf daher in den Karton Privatpost oder Ablage "P"?


Es handelt sich hier nicht um einen Konsolidierer sondern um zwei Mitbewerber der Deutschen Post AG mit einer eigenen Briefzustellung. ;-)

Dein Beleg ging von RPV aus Cottbus (Codierung rechts oben; [1]) nach Berlin und wurde dort durch die PIN Mail AG (Codierung links unten; [2]) zugestellt. PIN Berlin läuft bei RPV Cottbus weiterhin unter der alten PIN-Kennung DE1154, siehe "14xxx36 1154". Vermutlich war der Brief an einen Empfänger im Postleitbereich 14 adressiert.

Gruß
Pete

[1] http://www.rpv-cottbus.de/
[2] http://www.pin-ag.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/70525