Thema: Die Poststempel Berlins
AhdenAirport Am: 25.08.2013 17:06:59 Gelesen: 3473627# 2195@  
[Dieser Beitrag und die Antworten wurden redaktionall aus dem Thema "Altdeutschland Bayern: Schöne Belege" verschoben]

---

Bayern ist nun wirklich nicht mein Gebiet und der folgende Beleg auch kaum als klassisch zu bezeichnen, ziemlich einmalig dürfte er aus meinem Blickwinkel trotzdem sein. Stempel der Berliner Strassenpost auf dem Antwortteil einer bayerischen Ganzsachenkarte, adressiert nach Bayreuth an Margarethe von Vignau vom 16.8.1892. Als i-Tüpfelchen noch die Weiterleitung nach Großtabarz in Thüringen. Von der Berliner Strassenpost waren mit Stand des Jahres 2005 knapp 70 Belege registriert, ob dieser dazu gehört entzieht sich meiner Kenntnis.



Grüße aus Berlin,
Jörg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/70882