Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
mumpipuck Am: 27.08.2013 23:04:54 Gelesen: 2266580# 742@  
@ mumpipuck [#723]

Ich wollte mich noch einmal melden. Bisher hat keiner Interesse gezeigt. Ich wohne im Großraum Hamburg. Täglich fallen hier ca. 50-100 Couverts an. Meist Banken, Versicherungen, Finanz- und Zollämter sowie Kommunen, aber auch private Firmen, Rechtsanwälte etc. Regionaler Schwerpunkt: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern. Auch ich als Laie erkenne, dass viele Belege über private Anbieter (aber bis auf sehr wenige Ausnahmen ohne Marken) gelaufen sind. Auch habe ich schon einige Geräte mit wechselnden Absendern identifizieren können. Wenn keiner es abholen kann, würde ich auch gegen Versandkostenersatz ab und zu einen Umzugskarton voll versenden.

Derzeit lasse ich die Belege etwas schweren Herzens in der Recyclingtonne, da mein Platz begrenzt ist. Wenn sich keiner meldet, werde ich auch die zwei bereits gefüllten, allerdings noch nicht nach meinen Interessen sortierten :-) Umzugskartons dorthin entsorgen. Aber es scheint doch ein interessantes Thema zu sein. Kleine "Probelieferung" ist natürlich auch machbar!

Eine Frage vorweg: Lohnt es sich Frankits zu sammeln, wenn kein Absender ersichtlich ist (Fensterumschläge) oder soll ich die gleich in der Tonne lassen ?

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/71051