Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 30.08.2013 17:25:33 Gelesen: 2265279# 745@  
@ EdgarR [#741]

Wetten, dass das eine pfiffige bis nette Idee, vielleicht sogar geboren in so einem "Schulprojekt" (siehe wieder auf der hp der Schule, bspw. das Projekt 'Reporter unterwegs') gewesen ist? Und wetten, dass die Jungs und Mädels dabei nicht nur Spaß hatten, sondern sogar noch was über die Logistik, die in einem Postbetrieb steckt, gelernt haben?

Dies war auch mein erster Gedanke. Bisher ist mir noch nichts anderes eingefallen bzw. habe nicht anderes gehört. Wer hat weitere Ideen?

@ EdgarR [#743]

Man beachte: Berlin ab 21.8. hier an 22.8. - viel besser kann's die Monopolpost auch nicht.

Die gezeigte Sendung kam über die Mail Alliance herein. Die Zustellung beim Empfänger dürfte am 23.08.2013 erfolgt sein und damit weist die Sendung eine Laufzeit von (bewusst vorab geplanter) E+2 auf (im Vergleich zur DPAG mit E+1). Eine bundesweite Laufzeit von E+1 wäre m.E. bei den Postmitbewerbern kaum zu bezahlen. Da fehlt die Masse, d.h. ein lohnender Marktanteil.

@ mumpipuck [#723] und [#742]

Ich werde "demnächst" aufräumen. Dann versende ich gerne eine "Probesendung" gegen Portoersatz.

Ich wäre wie EdgarR ebenfalls an einer Probesendung interessiert. Schreibe bitte eine Email zwecks Kontaktaufnahme. Meine Adresse ist hier auf philaseiten hinterlegt.

Dank dir.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/71239