Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Köln5000 Am: 01.09.2013 00:47:41 Gelesen: 507501# 220@  
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und bei der Suche nach Infos über die Bautenserie genau hier gelandet.

Kurz zu meiner Sammeltätigkeit: Neben Vorphila, einigen Altdeutschland-Staaten, Deutsches Reich bis Ende Infla, Belege Bund 49-59, Aversionalverträge und einigem Anderem interessiert mich die Bautenserie schon länger.

Über Jahre habe ich alle Bautenmarken aufgehoben und ab und an auch welche zugekauft, bis ich vor etwa 1 Jahr dann begonnen habe diese mittlerweile Riesenmenge aufzuarbeiten.

Viele Marken wurden schon bestimmt und in Alben untergebracht. Ich legte mir auch ein Album für alle Satzwerte und Besonderheiten an.

Da es mich reizte einmal eine Plattierung zu versuchen, besorgte ich mir Unterlagen und begann Markwerte zu plattieren. Begonnen habe ich mit 98IYB. Mittlerweile arbeite ich an 97IYB, 97IYD, 97IIYB, 97IIbbYG, 98IYB, 99IYB, 99IIYB, 100IIYB.

Zum Schluß zeige ich noch, wie weit ich mittlerweile mit der Plattierung der 97IYB gekommen bin.

Viele Grüße köln5000


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/71322