Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
EdgarR Am: 04.09.2013 09:17:43 Gelesen: 2257121# 747@  
@ EdgarR [#727]

Noch schlechtere Nachrichten gab es heute bzw. gestern:

Zum Ende des Monats September stellt die Nordbayernpost ihren Betrieb ein. Die Beschäftigten haben, lt. Verdi-Sprecherin, alle ihre Kündigungen erhalten. Das interpretiere ich so, dass wohl auch keine Nachfolgefirma kurzfristig den Zustellbetrieb in der NBP-Region übernehmen dürfte.

Zeitungsmeldung dazu:

NordbayernPost erledigt weiterhin ihren Job. Die Auslieferung der Wahlbenachrichtigungen übernahm die NordbayernPost, die Ende des Monats ihren Betrieb einstellt. Einen Zusammenhang zwischen den wirtschaftlichen Problemen des Zustelldienstes und nicht zugesandten Benachrichtigungen sieht das Wahlamt nicht.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/immer-mehr-nurnberger-nutzen-die-briefwahl-1.3133625?searched=true

Mit anderen Worten: die "Abdeckung" des westlichen Bundesgebiets durch private Postdienste wird zusehends löchriger.

Wer Interesse hat, eine frankierte und zuadressierte NBP-Sendung zu erhalten der möge sich binnen 10 Tagen bei mir melden, denn noch habe ich Marken im Vorrat.

Phile private Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/71494