Thema: (?) (58) Briefmarkensammeln, auch etwas für den kleinen Geldbeutel
Wim Ehlers Am: 06.09.2013 18:32:54 Gelesen: 47884# 50@  
Immer wieder landen wir bei unserem Hauptthema im Internet. Eine gute Auswahl an Briefmarken-Händlern und - Auktionshäusern finden wir hier bei den Philaseiten [1], [2].

Zu Ebay und Delcampe muss ich nicht viel schreiben. Die Bandbreite der dort ersteigerbaren Lose reicht von Fälschungen über Reproduktionen, Schnäppchen und preiswerten Sammlungen, bis hin zu völlig überhöhten Preisvorstellungen. Immer wieder gibt es Versuche, neue Portale gegen Ebay und Co. aufzubauen; sie bleiben in der Regel aber bei Versuchen.

Alternativen können wir manchmal auf Kleinanzeigen-Portalen [3], [4] finden, hinter denen häufig Zeitungsverlage stehen, die ihren Kleinanzeigen-Kunden in Tageszeitung oder Anzeigenblatt die Veröffentlichung im Internet gleich mitanbieten. Briefmarken findet man dort oft unter Sammeln und Seltenes oder in der Rubrik Hobby und Freizeit.

Auch wieder eine persönliche Bemerkung von mir: Vorgestern erhielt ich ein Päckchen mit Hawid-Klemmtaschen und -Streifen aus einem Angebot in markt.de zu einem sehr guten Preis (5-10 % vom Originalpreis) von einem Sammler, der unser Hobby leider aufgegeben hat. Auch ganze Motiv- und Ländersammlungen habe ich auf diesem Wege bereits günstig erwerben können.

Beste Grüße
Wim

[1] http://www.philaseiten.de/philafindex/handel
[2] http://www.philaseiten.de/philafindex/auktion

[3] http://www.markt.de/
[4] http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5793
https://www.philaseiten.de/beitrag/71613