Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
JFK Am: 06.09.2013 20:09:02 Gelesen: 484188# 128@  
@ DL8AAM [#124]
@ DL8AAM [#127]

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info, ich glaube, nun kommen wir der Sache vielleicht doch näher.

In dem profunden Artikel von Helmut Oeleker [1] fand ich folgenden Hinweis:



Wenn ich den Beleg richtig interpretiere ist das ein Sammelumschlag für Infopost zum Kilotarif (Ausland).

Ich habe noch einen 2. Umschlag mit Muster und 00,00 vom gleichen Datum gefunden, allerdings aus Hainburg,



und auch noch einen weiteren vom 29.6.2011 / BZ 19, gleiches Muster.

Da die Briefe u.U. gleiche Rückantworten beinhalteten, könnte es doch sein, dass die Briefe eine 00,00 Kennzeichnung erhielten und dann in einem Sammelbriefumschlag in die Niederlande weiterbefördert wurden - zum Kilotarif, dieser dann mit Wertangabe?

Das scheint mir nunmehr zumindest wahrscheinlicher als die Hypothesen Eingangsstempel oder Teststempel.

Was meinst Du?

Nette Grüße
Jürgen (JFK)

[1]: http://www.soesterbriefmarkenfreunde.de/postgeschichte/06-II-3-Frankit-digitale-Freimachung.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/71617