Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Nachtreter Am: 07.09.2013 15:04:03 Gelesen: 487463# 129@  
@ JFK [#128]

Ich würde den Infopost-Vermerk auch zu den "Aufzahlungs-Vermerken" packen. Offensichtlich ist dies die einzige Möglichkeit, bei FRANKIT jede Wertstufe in Cent-Sprüngen abzudrucken.

Leider kann ich nur PDF-Dateien scannen und daher nichts hochladen, aber der von Dir gezeigte Ausschnitt bestärkt mich und ich habe hier weitere: Es ist ein Ausschnitt eines Umschlags für Postzustellurkunden! Es gibt zwar den Frankit-Zudruck "PZU", viele Gemeinden und Gerichte haben allerdings Probleme, wenn in einen Umschlag mehrere Zustellungsurkunden eingelegt werden. Dann geht man eben den Weg über die Listenaufzahlung Infopost.

Da es sich im gezeigten Briefausschnitt offensichtlich um die Stadt Kerpen (Motiv "Rathaus Kerpen") handelt und der Wert mit 24,15 € die Gebühr für sieben Zustellurkungen (á 3,45 €) abdeckt gehe ich einmal schwer davon aus.

Daß man Post der Europa-Apotheek in Mönchengladbach sammelt und dann nach Venlo (materiell) weiterschickt halte ich im Zeitalter der digitalen Archivierung für Quatsch bzw. eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme aus dem letzten Jahrtausend - zumal Rezepte mit den (deutschen) Krankenkassen abgerechnet werden müssen und das (medizinisch ach doch so wichtige Quartal -30.06.- gerade vorbei war, an die Gültigkeit von Rezepten denken!).

Ein schönes Wochenende wünscht

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/71649