Thema: (?) [43] Alliierte Besetzung: Portobestimmung von Belegen
el-mue Am: 10.09.2013 08:24:59 Gelesen: 25760# 7@  
@ lueckel2010 [#6]

Portoperiode 27.10.45 - 28.02.46:

Eine mögliche 1,00 RM - Frankatur für den Inlandsverkehr wäre (die allgemeinen Zonen galten als Inland):


Geschäftsbriefe 250-500g: 30 PF
Einschreiben: 30 PF
Eilzustellung (Ort): 40 PF
 



Nur fehlt der Eilzustellungsvermerk. Interessant ist das Reco-Label (Feldpostzettel mit Handstempel Koblenz). Hier stellt sich die Frage, wurden Altbestände improvisatorisch aufgebraucht mangels Material oder ist es der Zettel einer Institution, dazu könnten auf der Rückseite noch Informationen enthalten sein.

Beste Sammlergrüße

El Mü
 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4677
https://www.philaseiten.de/beitrag/71770