Thema: Motiv Flugzeuge
Pepe Am: 12.09.2013 20:42:54 Gelesen: 935640# 152@  
@ kawa [#151]

Laut Michel 2012/2013 ist es Block 119. Onlinekatalog nutze ich nicht. Die 3524 u. 3526 sollen auch auf Block 120 sein. Im Katalog nicht abgebildet.

Vom Block 119 soll es noch 5 verschiedene Exemplare mit verschiedenen Aufdrucken geben, welche der Michelredaktion noch nicht vorlagen. Stammen aus einer Verkaufsverpackung von Australia Post zum Postpreis von 129,95 AUD. Frei nach Michel.

Australia Post übertreibt es masslos mit der Ausgabenpolitik. Habe nach 2000 nicht weiter gesammelt.



Diesen Block erhielt ich aus Melbourne am 22.08.2011 nach nur 4 Tagen Laufzeit !

Er war auf C4 Umschlag als Einzelfrankatur. Den Sinn des nebenstehenden Stempel kann ich nur mit den schwach abgeschlagenen Ortsstempeln begründen. Vielleicht sollte er die Weiterbehandlung mit maschinellen 'Killerstempeln' verhindern. Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand mehr darüber?

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/71919