Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Richard Am: 16.09.2013 09:32:14 Gelesen: 2262135# 749@  
@ EdgarR [#748]

Habe so den Eindruck als werden die weißen Stellen immer mehr, besonders im Münchener Raum ist mir das sehr aufgefallen, dass das plötzlich weiß wurde.

Hallo Edgar,
Hallo Pete,
Hallo an alle Spezialisten,

bei den "weißen Flecken" könnte mir der Verdacht kommen, daß die Leistungen, die von den dortigen Partnern erbracht wurden, vielleicht nicht immer schnell genug bezahlt wurden und daher die Verträge gekündigt wurden.

Daher die Frage: Wie laufen solche Partnerschaften ab ? Bekommt "Küsten-Mail" eine Zahlung von "Allgäu Mail", wenn dort 100 Briefe zugestellt werden ? Oder gibt es Clearing-Stellen, bei denen nur die Spitzen (mehr Lieferung als Zustellung oder umgekehrt) verrechnet werden, wie auf einem Bankkonto ? Oder stellen alle Partnerfirmen kostenfrei zu ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/72034