Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
EdgarR Am: 16.09.2013 16:16:14 Gelesen: 2262827# 750@  
@ Richard [#749]

Deine Frage

Wie laufen solche Partnerschaften ab ? Bekommt "Küsten-Mail" eine Zahlung von "Allgäu Mail", wenn dort 100 Briefe zugestellt werden ? Oder gibt es Clearing-Stellen, bei denen nur die Spitzen (mehr Lieferung als Zustellung oder umgekehrt) verrechnet werden, wie auf einem Bankkonto ? Oder stellen alle Partnerfirmen kostenfrei zu ?


kann ich Dir nicht bzw. nur mit ungesicherten Spekulationen beantworten. Möglicherweise gibt der eine oder andere der Verbünde (Mail Alliance oder P2 - die könnten als eine solche Clearing-Stelle fungieren) auf höfliche Nachfrage zumindest in Grundzügen darauf eine Antwort? Vielleicht wäre dabei ein auch Hinweis auf eine journalistische Tätigkeit für eine Briefmarken-Fachzeitschrift förderlich - ich weiss es nicht?

Tut mir leid, Deine Einschätzung ("Spezialisten ...") so enttäuschen zu müssen.

Gruß
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/72056