Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 20.09.2013 17:16:17 Gelesen: 3450639# 2263@  
@ axelotto [#2262]

Schon lange nichts mehr neues gehabt.

Da kann ich nur zustimmen. Die neuen Daten sind natürlich genehmigt.

Ich war ja auch nicht untätig in der Materialbeschaffung. Was dabei herausgekommen ist zeige ich gerne. Berlin-Wilhelmsruh b vom 22.12.1960. Bisher ist nur ein Einkreisbrückenstempel ohne Unterbuchstaben bekannt, einziges Datum 4.4.1912! Sensationell



Und den Stempel vom Zeitungsvertriebsamt gib es auch nicht all zu oft. Hier ein neues Frühdatum, 5.12.1963, Spätdatum 29.6.1965.

Was sich allerdings der ehemalige Besitzer dabei gedacht hat, Preise mit Kugelschreiber zu vermerken, bleibt sein Geheimnis. Schlimmer geht es nicht.



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/72248