Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 20.09.2013 22:40:58 Gelesen: 3465256# 2266@  
@ axelotto [#2264]
@ juni-1848 [#2265]

Axel,

da wollte ich mir mal einen ruhigen Abend machen und dann das. Die nehme ich mir morgen vor. Und eine Tüte mit Briefausschnitten habe ich auch noch zum durchsehen.

Werner,

stimmt, der Stempel ist auch recht selten. Es gibt noch einen ohne V N für Vor und Nachmittag nur mit 1 Stundenangabe. Im Handbuch steht als bekannte Verwendungszeit 20.11.1937-23.8.1938, wobei das Spätdatum neu ist. Die Daten von Berlin C 2 sind noch aktuell.

Mit dem Handelswert ist das so eine Sache. Preise gibt es ja nicht dafür, da spielt auch der gesamte Brief eine Rolle, Frankatur, Destination u.s.w. Da will ich mich nicht festlegen.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/72265