Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
rostigeschiene (RIP) Am: 28.09.2013 19:01:52 Gelesen: 209659# 24@  
Von einem renommierten Mitglied diese Forums (Concordia CA) habe ich heute, auf dem Philaseiten-Tauschtreff in Essen, diesen Beleg erhalten.



Befördert wurde er am 19.8.21 von Weimar nach Bartgeheide, einer Ortschaft in Schleswig - Holstein mit, zur damaligen Zeit, ca. 2500 Einwohner.

Portorichtig freigemacht wurde diese Drucksache mit einer Mi. 142a, die leider schwer beschädigt ist.

Absender war die Firma Hugo Michel, uns allen bekannt durch die Briefmarkenkataloge die der Schwaneberger Verlag bis heute vertreibt.

Interessant ist der Aufdruck "Nachträge zum Michel-Katalog", sagt er uns doch das es früher die Möglichkeit gab zu wählen, ob man sich einen neuen Katalog kaufte oder die Nachträge.

Leider haben wir heute diese Möglichkeit nicht mehr und müssen, wenn wir aktuell sein wollen, uns einen neuen Katalog, für viel Geld, kaufen.

Viele Grüße
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/72657