Thema: Bund Dauerserie Posthorn
Egi-Berlin Am: 07.10.2013 15:42:18 Gelesen: 345858# 264@  
Ich habe lange nichts geschrieben, aber nun mal an die Posthornfans Fragen und Angebot zugleich:

Da fiel mir eine kleine Sammlung entgegen, Paare, Dauerserie, Plattenfehler. Als da wäre 125 I mit Delle bei der 5 Pfennig (katalogisiert), die 80er mit einem neuen bestätigtem Plattenfehler, 137 VII mit Strich am B von Bundespost und eine 90er - nirgends was gefunden drüber. Ein senkrechtes Paar (untere Marke mit Vollstempel, gut für die eventuelle Zuordnung) - also für meine Begriffe ziemlich markant. Ich würde das als "Weißer Strich am Fuß der 9" bezeichnen - hab mal ein Bild der 90er angehängt.

Ich bin ja nun kein Fan von Plattenfehlern - ich halte das auch so, dass man sie zumindest mit bloßem Auge sehen können sollte. Vielleicht ist das bei der 90er auch nur eine Druckzufälligkeit. Was fällt Euch dazu ein? Hat vielleicht jemand ähnliches anzubieten was auf einen Plattenfehler schließen ließe? Davon angesehen gebe ich die 3 Stücke "in gute Hände". Im Ebay werden ja teils Mondpreise verlangt. Wenn mir jemand ein Angebot machen will - gerne. Am besten direkt an meine E-Mail, ich schick dann auch Bilder der anderen beiden Marken - und wenn hier Jemand die sehen will, natürlich auch hier.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/73137