Thema: Luxemburg bis 1900
Pepe Am: 03.11.2013 23:01:04 Gelesen: 133792# 49@  
@ zockerpeppi [#48]

Hochinteressant diese Stempelstudien. Und sehr sehr tiefgründig. Da ist ein richtiges Fachwerk für alle Freunde der Luxemburgphilatelie am Entstehen.
Ebenso schön sind die Briefansichten. Das Salz in der Suppe. Herzlichen Dank dafür.

@ briefmarkenwirbler24 [#44]

Lieber briefmarkenwirbler24

sicher bist Du noch Computerneuling. Ist ja nicht schlimm. Ich denke, Du fotografierst Deine Marken. Nun bräuchtest Du die Dateien nur mit einen einfachen kostenlosen Fotoprogramm zu öffnen. Dann gibt es die Möglichkeit die Bilder zu beschneiden. Eigentlich sehr einfach. Du solltest Dich einfach mal trauen, das auszuprobieren. Dann wird Deine Bildqualität einfach besser. Wenn Du mal tel. Hilfe möchtest, maile mich einfach mal an.

Nun wundert Euch mal nicht über dieses Preisschildchen. Dies stammt vom Altsammler meiner Sammlung.



Nr 10 mit DDR Preisschild nach LIPSIA Katalog von 1983 in ostdeutscher LIPSIAMARK. Der untere Preis war der damalige Michelpreis. Der EURO Wert stammt aus 2002. Schon verrückt dieser hohe Kursunterschied. Der Normalfall war üblicher weise Michel mal zwei = LIPSIA. Bei den Luxemburgern war die Sache anders. Waren sicher schwer zu bekommen in der DDR.



Luxemburg, 1859 10 20, Nr 10 grün, gepr. Dunger

Für welche Sendungen wurden 37,5 Centimes verlangt?

Netten Sonntagsgruß
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5534
https://www.philaseiten.de/beitrag/74452