Thema: Motiv UNESCO Weltkultur- und Weltnaturerbe
Wim Ehlers Am: 08.11.2013 16:17:12 Gelesen: 109895# 19@  
@ zockerpeppi [#18]

Hallo Lulu,

schön und sehr informativ, wie Du West-Europa beim UNESCO-Weltkulturerbe aufmischst. Deine Beiträge lese ich immer mit Genuss.

Heute zeige ich eine Gemeinschaftsausgabe von Rumänien und Deutschland. Die Deutsche Botschaft in Bukarest meldete dazu:

Am 15. September 2011 ist in Deutschland und Rumänien die erste gemeinsame Briefmarke der beiden Länder erschienen, die die 1993 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärte Kirchenburg von Birthälm/Biertan [1] in Rumänien zeigt. Zwischen dem 15. und 16. Jahrhundert erbaut, zeichnet sich die als historisch bedeutend geltende Kirchenburg durch ihre gut erhaltene Bausubstanz und Ästhetik aus. Das Motiv der Briefmarke stammt von dem rumänischen Grafiker Răzvan Popescu, der als Gewinner aus einem Wettbewerb zum Briefmarkenmotiv hervorgegangen war.



MiNr 2889 der Deutschen Post und der Kleinbogen aus Rumänien.

Beste Grüße
Wim

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Birth%C3%A4lm#UNESCO-Weltkulturerbe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5828
https://www.philaseiten.de/beitrag/74658