Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 09.11.2013 17:29:38 Gelesen: 2239380# 763@  
@ Pete [#761]

Sorry Pete, hatte in meiner Verzückung über das Nichtüberlabeln der CITIPOST deine Antwort ganz übersehen. ;-)

Ich hatte zuerst angenommen, dass sich hinter dem Dienstleister das Untenehmen Bauer Postal Network (BPN) versteckt. Dem scheint allerdings dann doch nicht so.

Bei diesen Belegen denke ich meist auch immer erst an BPN, aber deren B/U/R-Leitformate sind neben dem Barcode in der Regel gut abgrenzbar. Ich tippe inzwischen auf einen Fehler der Franktur, der den annehmenden DPAG Mitarbeitern durchgerutscht ist. Danke auch für die Ausführungen zu eventuellen Privatpost-Postfachzustellungen, auch eine Absenderpostfachangabe kann so Sinn machen, auch hinsichtlich, dass der Adressat diese Angabe für die eigene Adressierung nutzen kann.

Hier übrigens ein aktuelles Beispiel einer Sendung, zugestellt über BPN. Man merkt es weihnachtet bald, die "Bettelbriefdichte" nimmt langsam wieder zu. ;-)



Mailing der Heinz Sielmann Stiftung aus Gut Herbigshagen bei 37115 Duderstadt nach 37079 Göttingen (Leitkode "B 3707925 / U 371 / R 3712")

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/74716