Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen aus dem Ausland
DL8AAM Am: 11.11.2013 20:41:45 Gelesen: 87261# 34@  
@ EdgarR [#32]

Denn wenn ich mir die Sendung aus [#30] ansehe, so ist sie keineswegs eine Express-Sendung (bei 1,86€ Porto ja auch nicht zu erwarten, nicht wahr?).

Edgar ich glaube, das Problem liegt eher daran, dass die niederländischen Postkunden die Klischees ihrer Absenderfreistempelgeräte noch nicht sämtlichst von TNT auf PostNL umgestellt haben (falls sie es denn überhaupt müssen?).



Ich meine sogar noch welche mit TPG-Eindruck, dem "ex-ex Namen", gesehen zu haben, finde aber leider auf die Schnelle keinen. Der AFS-Betreiber hat die 1,86 € sicherlich auch an die PostNL abgeführt - bestimmt nicht an die TNT Express. TNT Express sehe ich in diesem Beleg auch nicht abgebildet bzw. eingebunden, es sei denn "PostNL" nutzt für den Transport zur deutschen Privatpost "TNT Post" die Dienste ihrer niederländischen "TNT Express"- Konzerntochter. Offensichtlich erkennbar ist diese aber nicht. Das TNT-Label gehört schon zur deutschen "TNT Post".

Im Prinzip ist die niederländische Briefpost TNT und PostNL weiterhin sowie identisch, die Umstruktierungen sind eigentlich nur "Wirtschaftsspielchen". Bei der Namensänderung auf PostNL sehe ich eher auch mehr einen Imagegrund dahinter. Der Kunde auf den Poldern hinter'm Deich soll gefühlstechnisch wohl wieder in die alte 'kuschelige' königliche Postzeit rückgeführt werden - weg vom kalten, abgehobenen Weltkonzert. Ganz wertfrei gesagt. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2510
https://www.philaseiten.de/beitrag/74813