Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
EdgarR Am: 13.11.2013 21:26:54 Gelesen: 2235855# 766@  
Hallo in die private Runde,

heute habe ich - dank Sammlerfreund "wellensittich" - wieder mal was kleines, unscheinbares:



Aufgegeben in Leipzig zu dem - vermutlich eher kleinen, aber anscheinend derzeit noch aktiven - "speedy-spar-Service", einer GbR mit derzeitiger Adresse Plautstraße 37 in 04178 Leipzig, als Personen sind dabei vermerkt ein/eine (?) K. Hödt-Runge und ein/eine J. Trescher.

Nach den Einträgen in Branchenbüchern usw. macht diese GbR so ziemlich alles (Vermittlung v. Bauaufträgen, Dienstleistungen und eben auch Kurierdienst).

Zielort war Freiberg, wo der Brief von der "City-Post" zugestellt wurde.

Private Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/74875