Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 24.11.2013 14:49:25 Gelesen: 1016714# 27@  
Jetzt bin ich ja schon etwas überrascht, dass sich hier noch niemand mit einem Lösungsversuch gemeldet hat. :-(

Sonst hatten wir nach kürzerer Zeit bereits das richtige Ergebnis. Ist das Rätsel diesmal zu schwer, oder fehlen die Fachleute? Aber momentan herrscht ja auch sonst im Forum "tote Hose", sind etwa alle schon im Winterschlaf?

Also dann noch ein paar Hinweise dazu:

Der Löwe ist nicht aus Persien, als Vorlage dienten die Löwen der Nelson Säule auf dem Londoner Trafalgar Square und der Beginn des Ereignisses welches im Zusammenhang mit dem Anlass der Ausgabe steht, jährt sich nächstes Jahr zum 100. Mal.

So, mal sehen ob das weiter hilft?

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/75397