Thema: (?) (20) Deutsche Besetzung WK 2 Ostland: Porto bestimmen
Marcello Am: 26.11.2013 18:30:26 Gelesen: 19277# 20@  
Vielleicht können mir hier die Spezialisten mal helfen. Es geht mal wieder um das Porto. :o) Und zwar geht es hier um die gezeigte Paketkarte, frankiert mit Ostland Mi.Nr. 17 und einem 3er Streifen Mi.Nr. 18. Das Gesamtporto betrug 3 RM und die Paketkarte ging von Ostland nach Deutschland.

Ich weiß, daß für das Ostland die deutschen Postgebühren galten, aber ich werde aus meinen Michel Postgebührenhandbuch nicht ganz schlau oder ich überlese was. Im Grunde geht es darum, ist die Paketkarte portogerecht ? Ich habe Vorder- und Rückseite abgebildet. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

mit philatelistischen Gruß und Danke
Marcel


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1147
https://www.philaseiten.de/beitrag/75527