Thema: China: Ganzsachen
DL8AAM Am: 27.11.2013 16:40:27 Gelesen: 10896# 4@  
@ arsenaler [#2]

Ich habe eine ähnliche Ganzsache mit rechtem Anhang letztes Jahr aus China mitgebracht. Die lag dort in einem Mülleimer auf dem Gelände der umseitig gezeigten Festung, d.h. beim klassischen, philatelistischen "dumpster diving" gefunden. ;-)



Ich hatte die seinerzeit auf den Philaseiten unter "Privatganzsachen" gezeigt und auch versucht diese etwas näher beschreiben [1]:

" Es handelt sich hierbei um eine Eintrittskarte zur Steinschatz-Festung (Shibaozhai, 石宝寨) [1] am Ufer des Yangtze/Jangtsekiang im Kreis Zhongxian (Chongqing) über stolze "50 元", d.h. 50 Yuan (10 Yuan = ca. 1,30 €). Die Lochung rechts im Anhang der eigentlichen Karte kommt von der Entwertung der Eintrittskarte. Die Ganzsache ist bereits mit chinesischem Text versehen (wohl "Viele Grüße vom Shibaozhai, Ihr müsst auch mal kommen ..." oder so > ist ja auch wirklich sehr sehenswert!) und mit einem Wertstempel über 80 分 (Fen), d.h. 0.80 Yuan versehen. Eine nette Idee Werbung für sich zu machen, zumal die mit ca. 10 Cent bei 6,50 € Eintritt dazu auch kaum noch was kostet...".

Vielleicht ist Deine Karte etwas vergleichbares?

Weitere Informationen bzw. Rückmeldungen auf meinen Beitrag habe ich damals aber leider auch nicht bekommen.

Gruß
Thomas

[1]: http://www.philaseiten.de/beitrag/51556
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5114
https://www.philaseiten.de/beitrag/75582