Thema: Die Poststempel Berlins
Gernesammler Am: 28.11.2013 09:55:09 Gelesen: 3414261# 2514@  
@ juni-1848 [#2512]

Hallo Werner,

Maschinenstempel von Neukölln mit Unterbuchstaben * r 1. Type hat im Schriftzug nur Neukölln, Unterbuchstabe größer



Maschinenstempel von Neukölln mit Unterbuchstaben * r 2. Type hat im Schriftzug Berlin Neukölln, Unterbuchstabe in Latein und kleiner Neukölln wurde erst 1920 nach Berlin eingemeindet, die ersten Stempel die mit Berlin Neukölln in meiner Liste sind, sind von 1926.



Maschinenstempel von Neukölln mit Unterbuchstaben * r * ist zum gleichen Zeitraum (1926)in Betrieb genommen worden. Hier wäre es schön wenn noch jemand aus dem Forum Vergleichsstempel beisteuern könnte.

Wird aber nicht als 3. Type gehandelt, da es ja ein komplett anderer Unterbuchstabe ist.



Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/75618