Thema: (138-139) Deutsches Reich Germania Belege bis 31.7.1916
Germaniafan Am: 02.12.2013 08:53:52 Gelesen: 109302# 109@  
@ rostigeschiene [#108]

Danke Werner,

dieser Beleg bekommt natürlich auch einen Ehrenplatz in meiner Germania-Sammlung.

Hier noch ein einfacher Fernbrief vom 19.9.1907 von Arnstadt nach Geschwenda im damaligen Landkreis Arnstadt.



Der mit einer Mi.Nr.86Ia portorichtig frankierte Retour-Brief war keinesfalls 12 Jahre unterwegs wie vom Verkäufer vermutet. Dieser hatte den handschriftlichen Vermerk in Blaustift 19/9 zurück als 1919 zurück interpretiert.



Die dekorative Rückseite des amtlich säuberlich mit einer Schere geöffneten Briefs zeigt dass weder Absender noch Adressat zu ermitteln waren.

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5264
https://www.philaseiten.de/beitrag/75827