Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
drmoeller_neuss Am: 02.12.2013 20:19:31 Gelesen: 182059# 44@  
Im weiteren Sinne kann man auch bei falsch gesteckten Stempeln von Stempelfehlern reden.

Am 05. April 1995 hat ein Postangestellter die Typen beim Stecken vertauscht und daraus den 04. Mai gemacht. In Amerika wäre das sogar richtig gewesen, nicht aber im kroatischen Nasice (Naschitz).

Dort hat aber auf der Post noch ordentlich gearbeitet und nach Entdecken des Fehlers per Hand nachgestempelt.

Für alle etwas älteren: Die Schauspielerin und Sängerin Dunja Rajter ist in den siebziger Jahren in Deutschland durch das Fernsehen bekannt geworden, sie stammt aus dieser kroatischen Kleinstadt mit dem falsch eingestellten Stempel.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/75929