Thema: Die Poststempel Berlins
drmoeller_neuss Am: 03.12.2013 12:52:48 Gelesen: 3435739# 2526@  
Waidmannslust wurde 1920 nach Berlin in den Großbezirk Reinickendorf eingemeindet. Wie der Name nicht vermuten lässt, steht Waidmannslust nicht für ländliche Idylle, sondern für brutale Nachkriegsarchitektur: hier wurde die Westberliner Grossplattenbausiedlung "Märkisches Viertel" erbaut. Wer "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen hat, bekommt einen ersten Eindruck von der Stimmung und dem Leben in den Betonsilos. Inzwischen sind die schlimmsten Bausünden kaschiert worden.

Glasklarer und besser kann ein Stempelabdruck wohl nicht ausfallen - trotzdem hat mich die Marke nur 5 cent gekostet.
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/75984