Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
drmoeller_neuss Am: 06.12.2013 11:35:05 Gelesen: 272954# 63@  
@ eurowelter [#61]

In der vorweihnachtlichen Zeit knubbeln sich die philatelistischen und nicht-philatelistischen Verpflichtungen, so dass ich nicht böse bin, dass unser philaseiten-Samstagnachmittag abgesagt ist. Dazu kommt noch, dass Bahnfahren in und um Essen herum zur Zeit keinen Spass macht.

(für alle Nicht-Ruhrpöttler: seit Jahrhunderten kratzen wir für Euch Kohle aus der Erde, damit ihr es in Euren Hütten schön warm habt. Leider sind nicht alle Tunnel wieder mit dem Aushub ausgefüllt oder wenigstens auf Karten eingetragen worden. So gibt es immer wieder unschöne Erscheinungen: Du gehst morgen zu Deiner Garage, und dort, wo gestern noch Dein Auto stand, ist nur noch ein tiefer Krater. Der Berg holt zurück, was ihm genommen wurde. :(
Das spielt sich zur Zeit unter den Gleisen in der Nähe des Essener Hauptbahnhofes ab. Da man nicht erst bis zu einer Katastrophe warten will, werden jetzt hektisch alte Stollen mit Zement verfüllt und die Züge dürfen darüber nur noch mit Schritt-Tempo fahren. Etwa die Hälfte der Züge fährt Essen zur Zeit gar nicht mehr an. Wer also in die alte Kohlestadt möchte, sollte Geduld und etwas mehr Zeit einplanen. Zusätzlich wird unsere Ecke zur Zeit von Schnee heimgesucht. Der hiesige Autofahrer sorgt dafür, dass unsere Autobahnen zu sechsspurigen Tempo-30-Zonen mutieren. :)


Und wer philatelistische Entzugserscheinungen hat, kann ja das Tauschtreffen der ARGE Ruhr besuchen, wie Wim schon vorschlagen hat. 20 bis 30 Sammler sind dort eigentlich immer anzutreffen. Wir sehen uns wieder im Januar 2014, oder vielleicht auf dem Kölner philaseiten-Tauschtreffen am 21. Dezember 2013.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5765
https://www.philaseiten.de/beitrag/76269