Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
Wim Ehlers Am: 06.12.2013 11:49:32 Gelesen: 271372# 64@  
@ drmoeller_neuss [#63]

Hallo Uli,

Dein Plädoyer für den Bergbau im Ruhrgebiet gefällt mir. Die aktuelle Bahn-Situation in und um Essen hat sich inzwischen erheblich verbessert. Als ich am Dienstag vom Bochumer zum Essener Hauptbahnhof fuhr, war im Gegensatz zur Vorwoche nur noch ein Drittel der Verbindungen auf der großen Anzeigetafel mit "fällt heute aus" oder "Verspätungen" gekennzeichnet.

Zu diesem Wochenende werden weitere Beschränkungen aufgehoben, wie die heimische WAZ heute meldet [1]. Da der Großtauschtag der ARGE Ruhr in direkter Nähe des Essener Hauptbahnhofes stattfindet, dürfte die An- und Abreise hierzu weniger problematisch werden. Es sei denn, Xaver-Ausläufer machen uns zu schaffen, aber wie hiess ein Slogan der Deutschen Bahn vor Jahren: Alle reden vom Wetter, wir nicht!

Beste Grüße
Wim

[1] http://www.derwesten.de/staedte/essen/gleis-8-am-hauptbahnhof-essen-gesperrt-kohle-unter-thyssen-haus-id8739965.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5765
https://www.philaseiten.de/beitrag/76271